Behandlungen für Trichotillomanie


Forschung zur Behandlung von Trichotillomanie ist begrenzt. Aktuelle Ansätze konzentrieren:

Psychotherapie. Eine Form der Psychotherapie als Gewohnheit Umkehr Ausbildung kann eine wirksame Behandlung für Trichotillomanie. Diese Art der Therapie hilft Ihnen zu lernen, wo Sie wahrscheinlich zu ziehen und wie andere Verhaltensweisen statt ersetzen sind, wie man Situationen zu erkennen, wie ballte die Fäuste für einen Zeitraum bis “einfrieren” der Drang, oder Umleiten der Hand aus dem Haar an Ihr Ohr.

Manchmal Elemente aus anderen Therapien können mit Gewohnheit Umkehr Training gemischt werden. Zum Beispiel, Ihren Leistungserbringer kann verwendet kognitive Therapie zu helfen, Sie herauszufordern und zu prüfen verzerrten Überzeugungen Sie in Bezug kann Haareziehen. Eine weitere Behandlung, Akzeptanz und das Engagement Therapie (ACT), hilft den Menschen lernen, ihre Haare ziehen akzeptieren fordert, während zur gleichen Zeit lehrt sie, wie zu vermeiden, die auf ihre Impulse.

Medikamente. Ihr Arzt kann auch empfehlen, dass Sie ein Antidepressivum nehmen, wie z. B. Clomipramin (Anafranil).

Alternative Medizin für Trichotillomanie

Einige ergänzende Therapien Psychotherapie und Medikamente, die Trichotillomanie helfen können:

Hypnose. Hypnose kann eine erfolgreiche Behandlung von Trichotillomanie werden.

Entspannungstechniken. Lernen Entspannungstechniken, wie Progressive Muskelentspannung, kann helfen abzulenken den Drang, Haare ziehen.

Tests und Diagnose von Trichotillomanie

Ihr Arzt wird eine gründliche Evaluierung, um festzustellen, ob Sie Trichotillomanie haben, was können prüfen, wie viel Haarausfall haben, nachdem Sie einen Fragebogen ausfüllen und die Beseitigung der anderen möglichen Ursachen der Haare ziehen oder Haarausfall. In einigen Fällen, Ihr Arzt kann auch eine Biopsie der Haare oder der Haut, zu versuchen, das Problem zu lokalisieren.

Um mit Trichotillomanie diagnostiziert werden, Sie erfüllen müssen Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders buchstabiert (DSM), veröffentlicht von der American Psychiatric Association.

DSM-Kriterien für die Diagnose einer Trichotillomanie umfassen:

Wiederholt Ziehen Sie Ihr Haar, was zu auffälligen Haarausfall
Eine zunehmende Gefühl der Spannung vor dem Ziehen, oder wenn Sie versuchen, Widerstand zu leisten Ziehen
Freude oder Erleichterung beim Ziehen
Ihr Haarausfall ist nicht auf einem anderen medizinischen oder dermatologische Zustand zugerechnet
Haare ziehen bringt Sie bedeutsamer Weise Leiden

Es gibt einige Diskussionen unter den psychiatrischen Diensten - und Menschen mit Trichotillomanie - über diesen Kriterien, und sie können in der Zukunft ändern.

Komplikationen bei der Trichotillomanie

Zwar mag es scheinen nicht besonders ernst, Trichotillomanie kann einen großen Einfluss auf Ihr Leben. Zu den Komplikationen gehören:

Emotionalen Stress. Viele Menschen mit Trichotillomanie Bericht Gefühl Scham, Demütigung und Scham und Erfahrung geringes Selbstwertgefühl, Depression und Angst aufgrund ihres Zustands.

Soziale Probleme. Verlegenheit, weil von Haarausfall führen können Sie vermeiden, schwimmen, Haarschnitte und windigem Wetter. Menschen mit Trichotillomanie kann Perücken tragen, Stil ihre Haare zu verschleiern kahle Stellen oder tragen falsche Wimpern. Manche Menschen können Intimität aus Angst, dass ihr Zustand entdeckt werden vermieden.

Hautschäden. Constant Haare ziehen kann Abschürfungen und andere Schäden, einschließlich Infektionen, auf die Haut auf der Kopfhaut oder dem spezifischen Gebiet, das Sie an den Haaren ziehen aus.

Hairballs. Essen Sie Ihre Haare können zu einem großen führen, verfilzten hairball (Trichobezoar) in Ihrem Verdauungstrakt. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren, Die hairball kann Gewichtsverlust, Erbrechen, Darmverschluss und sogar zum Tod.