Medizinische Geräte für die Behandlungen von Harninkontinenz


Mehrere medizinische Geräte zur Verfügung zu behandeln Inkontinenz helfen. Sie sind speziell für Frauen entwickelt und beinhalten:

Harnröhren-Einsatz. Dieses kleine Tampon-ähnliche Einwegvorrichtung in die Harnröhre eingeführt wirkt als Stecker, um eine Leckage zu verhindern. Es ist in der Regel verwendet, um Inkontinenz zu verhindern während einer spezifischen Aktivität, sie kann aber im ganzen Tag getragen werden. Urethrale Einsätze sollen nicht getragen werden 24 Stunden pro Tag. Sie sind auf Rezept erhältlich und kann am besten für Frauen, die vorhersehbare Inkontinenz haben Arbeit während bestimmter Tätigkeiten, wie Tennis spielen.

Die Vorrichtung wird vor der Aktivität eingesetzt und entfernt werden, bevor Wasserlassen.
Pessar (PES-uh-re). Ihr Arzt kann Ihnen ein Pessar - ein steifer Ring, den Sie in Ihre Fortpflanzungsorgane einfügen und den ganzen Tag tragen. Das Gerät hilft halten Sie Ihre Blase, was liegt in der Nähe der Fortpflanzungsorgane, zum Harnverlust zu verhindern. Sie müssen regelmäßig entfernen Sie das Gerät, um es zu reinigen. Sie können aus einer Pessar profitieren, wenn Sie Inkontinenz aufgrund einer fallengelassen haben (vorgefallene) Blase oder Gebärmutter.

Interventionelle Therapien

Füllmaterial Injektionen. Quellstoffe sind Materialien, wie Kohlenstoff-beschichteten Zirkoniumperlen (Durasphere), Calciumhydroxylapatit (Coaptite) oder Polydimethylsiloxan (Macroplastique), , die in das Gewebe um die Harnröhre injiziert. Dies hilft, die Harnröhre geschlossen und reduzieren Harnverlust. Das Verfahren - in der Regel in einer Arztpraxis durchgeführt - benötigt minimale Anästhesie und dauert etwa fünf Minuten. Der Nachteil ist, dass wiederholte Injektionen normalerweise nicht benötigt werden.

Botulinumtoxin Typ A. Injektionen von onabotulinumtoxinA (Botox) in die Blase Muskel kann Personen, die eine überaktive Blase haben. Forscher haben festgestellt, dass dies eine vielversprechende Therapie, aber das Essen und Medication Administration (FDA) noch nicht diese Medikamente für Inkontinenz zugelassen. Diese Injektionen kann Harnretention, die schwerwiegend genug, um Selbst-Katheterisierung erforderlich ist. Außerdem, wiederholte Injektionen benötigt alle sechs bis neun Monate.

Nervenstimulatoren. Sacral Nervenstimulatoren kann helfen, die Kontrolle Ihrer Blasenfunktion. Die Vorrichtung,was ähnelt einem Herzschrittmacher, wird unter die Haut in Ihrem Gesäß implantiert. Ein Draht aus dem Gerät zu einem sakralen Nerven verbunden - ein wichtiger Nerv Kontrolle über die Blase, die von Ihrem unteren Rückenmark zur Blase läuft. Durch den Draht, Das Gerät sendet schmerzfreie elektrische Impulse, die die Nerven zu stimulieren und helfen, die Kontrolle der Blase.

Ein anderes Gerät, die tibiale Nervenstimulator, wird zur Behandlung von Symptomen einer überaktiven Blase zugelassen. Anstelle der direkten Stimulation der sakralen Nerven, Dieses Gerät verwendet eine Elektrode unter der Haut platziert, um elektrische Impulse zu der tibialis liefern im Knöchelbereich. Diese Impulse reisen dann entlang der Nervus tibialis der Sakralnerven, wo sie helfen, die Kontrolle Symptomen einer überaktiven Blase.